Startseite
Pflegende Kosmetik
Photoepilation
Photorejuvenation
Haarverlängerung
Hände und Füße
Massage
Make up / Permanent Make up
Körperbehandlungen
Enthaarung
Wellnesspakete
Fettreduzierung
Kosmetische Produkte / Kontakt
Saunen/Infrarot Wärmekabinen
Anfahrt
Preise / Impressum
Impressum
   
 



Im Winter von langen Hosen und blickdichten Strümpfen verdeckt, gewinnen zu viele Körperhaare im Sommer an Bedeutung und man macht sich Gedanken über die Beseitigung. Einfach und wirksam sollen die Methoden sein, mit denen man Überbehaarung auch großflächig begegnen kann.

Die mechanische Haarentfernung (Epilation) ist eine Haarentfernung auf Zeit. Unterschiedliche Anwendungen wie zupfen, schneiden, entwachsen und die chemische Form bieten Möglichkeiten, die oft auch kombiniert vorkommen. Die Möglichkeit der Epilation richtet sich nach der Art der zu entfernenden Haare. Gezupft werden Augenbrauen und einzelne länger Härchen. Geschnitten werden alle Haare auf Hautmalen, in Nase und Ohren sowie lange Haare vor der Entfernung mit chemischen Mitteln oder Wachs. Rasiert werden Bein- und Achselhaare. Der Nachteil des Rasierens liegt im schnellen uns stoppeligen Nachwachsen, was häufig zu Hautreizungen führt.

Das Wachs ist der Favorit bei der Depilation. Geeignet zur schnellen, gründlichen und relativ schonenden Haarentfernung. Die Haut sollte vor der Anwendung fettfrei sein, es dürfen keine Verletzungen vorhanden sein und keine deutliche sichtbaren Blutgefäßschäden. Krampfadern und ein Netz von Besenreisern schließen die Wachsenthaarung aus. Ansonsten kann Wachs am ganzen Körper verwendet werden.

Kaltes oder warmes Wachs wird auf der Haut verteilt. Dort schließt es die Haare ein und hält sie fest. Danach wird das Wachs mit einem Papier oder Stoffsteifen bedeckt und ruckartig in Haarwuchsrichtung abgezogen. Die Haare bleiben im Wachs hängen und werden heraus gerissen. Diese wohl schmerzhafteste Methode hält aber auch im Vergleich zu anderen mechanischen Haarentfernungen am längsten. Je nach Haarwuchs zwischen zwei und fünf Wochen.



Behandlungsdauer: je nach Aufwand



Behandlungsdauer: je nach Aufwand



Behandlungsdauer: je nach Aufwand



Behandlungsdauer: je nach Aufwand



Behandlungsdauer: je nach Aufwand