Startseite
Pflegende Kosmetik
Kosmetiksche Behandlungen
Akne-Behandlung
Anti-Falten-Behandlung
Couperose-Behandlung
Vliesmaske
Männerkosmetik
Zusatzbehandlung
Photoepilation
Photorejuvenation
Haarverlängerung
Hände und Füße
Massage
Make up / Permanent Make up
Körperbehandlungen
Enthaarung
Wellnesspakete
Fettreduzierung
Kosmetische Produkte / Kontakt
Saunen/Infrarot Wärmekabinen
Anfahrt
Preise / Impressum
Impressum
   
 


Durch eine übermäßige Talgproduktion, gekoppelt mit einer Verhornungsstörung, verstopfen bei Akne die Talgdrüsenöffnungen, und es entstehen die sog. Mitesser (Komedonen). Entzündete Pickel entstehen durch Bakterien, die sich von Hautfett ernähren. Während des Abbaus des Hautfetts entstehen Abfallprodukte und Fettsäuren, welche die Talgdrüse reizen und dadurch entzünden. Diese können sich durch Bakterien entzünden, es bilden sich Pickel.
Man unterscheidet zwischen offenen Mitessern (black heads), geschlossenen Mitessern (white heads) und Aknepusteln oder -pickeln (entzündete Mitesser).
Außerdem trennt man zwischen der leichten, oberflächlichen Akne und der schwereren, tiefen Akne mit tief unter der Haut liegenden entzündeten Knoten.
Die tiefe Akne führt oft zu Narbenbildung, während die oberflächliche Akne nur durch falsche Behandlung ("Herumdrücken") zu Narben führt.
Häufige Ursachen sind, Hormonumstellung während der Pubertät, manchmal auch während der Periode oder während der Schwangerschaft, bakterielle Infektion der Mitesser, ungeeignete, zu stark fetthaltige, komedogene Kosmetik (Kosmetik, die die Haut zur Bildung von Mitessern reizt), bestimmte Arzneimittel oder Chemikalien (z.B. Chlor). Ob die Ernährung eine Rolle spielt, ist umstritten.

Die Anknebehandlung wird wie folgt durchgeführt: Reinigung der Haut, Eröffnung aller Hautunreinheiten, beruhigende, entzündungshemmende Maske, Massage je nach Hautbefund, auf die Problemhaut abgestimmte Tagespflege, Beratung und detaillierte Empfehlungen für die begleitende Behandlung zuhause.


Behandlungsdauer: 45 Minuten